Vier Monate dauerte die Umbauphase, und nun ist es soweit: Am Mittwoch, den 14. März, feierte Peek&Cloppenburg in Lübeck Neueröffnung. Die Gäste zeigten sich begeistert von dem modernen Designkonzept, das wie ein gelungenes „Facelift“ wirkt und frischen Look in die Filiale am historischen Markt gebracht hat. Als Dankeschön für die Geduld der Kunden gibt es vom Eröffnungstag bis zum 25. März einen Einkaufsrabatt von 10 Prozent auf das gesamte Sortiment.
Eine ansprechende Wohlfühlatmosphäre macht das Shopping-Erlebnis besonders angenehm: Auf drei Etagen, mit einer Gesamtverkaufsfläche von 4000 qm, bietet der frisch gestaltete Store eine vielseitige Auswahl an Markenbekleidung für Männer, Frauen und Kinder. Dabei wurde für eine Neugestaltung der Damen- und Herrenabteilung einiges aufgewendet. Die Kunden erwartet ein erweitertes Markenangebot und mehr Service auf neu strukturierten Shoppingflächen, die auch optisch überzeugen. Natürliche Materialien wie Echtholzparkett in Kombination mit Naturstein verleihen den Abteilungen eine elegante Raumausstrahlung. Mit Grau- und Brauntönen, dazu trendige Glitzer-Effekte, sind die Wandfarben dezent und edel angelegt und harmonieren perfekt mit dem hochwertigen Design der Bodenbeläge. Das partiell ausgelegte Lichtkonzept und die Modernisierung des Mobliliars inszenieren das umfangreiche Angebot auf eine klare, übersichtliche Weise. Einladende Ruhezonen mit bequemen Sitzmöbeln, geräumige Umkleide-Kabinen und viel Komfort unterstreichen das entspannte Shoppingerlebnis.
Und dabei gibt es viel zu entdecken. Modebewusste Frauen finden etliche Inspirationen: Top- und Premium-Marken wie Calvin Klein, Marc Cain, Cambio, Marie Lund, Tommy Hilfiger und Comma sind hier vertreten und präsentieren neue Looks für jeden Anlass, von elegant bis sportiv, über aktuelle Trends bis hin zu dezentem Luxus oder zeitloser Klassik. Für Kundinnen, die einen progressiv-urbanen Look suchen, wurde in der Exquisit-Abteilung ein neuer Hugo Markenshop integriert. Viele modische Accessoires helfen dabei, den individuellen Look zu komplettieren.
Für die Männer gibt es im 2. Obergeschoss eine erweiterte Modern-Trend-Abteilung. Im neuen Raumdesign reflektiert sie den Anspruch an einen modernen Lifestyle. Auf der vergrößerten Verkaufsfläche findet „mann“ ein erweitertes Sortiment, u.a. mit neuen Marken wie Tiger of Sweden oder Drykorn. Außerdem gibt es aktuelle Mode bekannter Designer, zum Beispiel von Tommy Jeans. G-Star, adidas Originals, Superdry, Polo Ralph Lauren, Boss oder Finshley & Harding London. Dazu ein großes Sortiment an Accessoires zur Perfektion des individuellen Stils.
„Wir haben uns mit der Modernisierung vorgenommen, ein rundum angenehmes Shopping-Erlebnis zu schaffen“, erklärt Kathleen Oelschläger, Geschäftsleiterin der Peek&Cloppenburg-Filiale Lübeck.Dazu gehören auch einige Service-Neuheiten für die Kunden. So wurde im ersten Stock ein ständig besetzter Servicepoint platziert, an dem Kundenfragen beantwortet oder Änderungsware und Bestellungen aus dem Online-Shop VANGRAAF.COM abgeholt werden können. Weitere Informationen unter www.peek-und-cloppenburg.de