Möchten Sie einmal ganz unverbindlich in eine AIDA-Luxuskabine hereinschnuppern? In Timmendorfer Strand haben Sie jetzt die Gelegenheit. Unter dem Motto „Erleben Sie den Urlaub neu“ sind große und kleine Besucher eingeladen, im Strandpark Kreuzfahrtluft zu schnuppern: Hier steht nämlich eine Original-AIDA-Kabine zum Kennenlernen!
Darüber hinaus können Gäste und Einheimische bei der Aktion an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem die Reise „eine Woche Timmendorfer Strand - eine Woche AIDA“ verlost wird. Partnerhotel für diesen Gewinn in Timmendorfer Strand ist das neu gestaltete Lifestyle-Hotel „Sand“. Parallel zu diesen Marketing-Aktionen vor Ort wird es auf der AIDA eine Werbung für Timmendorfer Strand und Niendorf geben. „Uns ist bewusst, dass wir und AIDA Cruises teilweise und die gleichen Gäste werben; wir wissen aber auch, dass sich zwei starke Marken gut ergänzen können“, meint der Joachim Nitz von der Timmendorfer Strand Niendorfer Tourismus GmbH.
Im Mittelpunkt der begehrten Showkabine steht die AIDAprima, das neue Flaggschiff von AIDA Cruises, das am 7. Mai 2016 von Emma Schweiger in Hamburg getauft wurde. Bei dem Besuch der originalgetreuen Kabine kann man einen Blick auf sein zukünftiges „Zuhause“ an Bord werfen. Per 3D-Brille oder digitalem Schiffsmodell geht es auf einen virtuellen Schiffsrundgang über die elf Schiffe der AIDA-Flotte. Reiseberater informieren über die schönsten Urlaubsreisen zu mehr als 200 Destinationen weltweit. Im Familienbereich widmen sich die jüngsten Besucher Spiel, Spaß und Unterhaltung. Besucher der AIDA-Urlaubstour haben außerdem in allen Orten die Chance auf Gewinne4 wie z.B. ein romantisches Candlelight-Dinner in der AIDAprima Showkabine, luxuriöse AIDA Beauty-Pakete und vieles mehr.