Die wachsende Anzahl begeisterter Fans wartet schon gespannt: Die Weltelite des SUP kommt wieder an die Ostsee! Vom 30. Juni bis zum 2. Juli findet wieder der Mercedes Benz SUP World Cup statt, veranstaltet von der Agentur Act Agency aus Hamburg. Und Mercedes Benz ist wieder Titelsponsor.
Actionreiche Rennen auf der Ostsee und sommerliche Partys am Strand an der Seebrücke: das ist der Mercedes-Benz SUP World Cup 2017. Nach einer erfolgreichen Premiere vor einem Jahr in Scharbeutz dürfen sich die Fans auch dieses Jahr auf den Event in der Lübecker Bucht freuen. Vom 30. Juni bis zum 2. Juli bieten sich die besten Stand Up Paddler der Welt packende Duelle auf der Ostsee.
Der Mercedes-Benz SUP World Cup Scharbeutz ist die größte Veranstaltung in Europa für Profis sowie Amateure. Als einer von nur zwei europäischen Tourstops ist der Event Bestandteil der neu gegründeten APP World Tour sowie der Eurotour. „Mit dem Mercedes-Benz SUP World Cup konnten wir vergangenes Jahr viele Menschen begeistern. Stand Up Paddling steht für Spaß auch ohne Wind und Wellen. Scharbeutz ist genau der richtige Standort für diesen Event“, sagt Veranstalter und Geschäftsführer der Agentur ACT AGENCY, Matthias Neumann.
Gepaddelt wird in den beiden Disziplinen Sprint (500 Meter) und Long Distance (5.000 - 10.000 Meter). Für die Profis geht es dabei neben einem Preisgeld von 25.000 Dollar um wichtige Punkte für die APP World Tour sowie die Eurotour. Auch für die nationalen Serien German SUP Challenge und die German SUP League werden Punkte vergeben. Vergangenes Jahr sorgte Sonni Hönscheid für große Begeisterung am Scharbeutzer Strand: Nach einem zweiten Platz hinter US-Amerikanerin Fiona Wylde im Sprint gewann die 35-Jährige sensationell ihr Heimrennen auf der Langstrecke. Bei den Männern jubelte im Sprint Casper Steinfath aus Dänemark, über die Langstrecke war der Australier Michael Booth am schnellsten.
Organisiert wird der Mercedes-Benz SUP World Cup Scharbeutz wie im vergangenen Jahr von der ACT AGENCY aus Hamburg. Geschäftsführer Matthias Neumann führte die Agentur zum Veranstalter der weltweit größten Events im Bereich Lifestyle Watersports. Als Titelsponsor konnte erneut der Stuttgarter Automobil-Hersteller Mercedes-Benz gewonnen werden.
Nach einer großartigen Premiere im vergangenen Jahr erwarten die Fans wieder Partys bis 23.30 Uhr am Freitag und Samstag, tolle Liveacts und Spitzensport. Besonders beliebt war das riesige Ausstellungsgelände mit den Top-Marken von bekannten Produzenten. Unter Anweisung von Experten konnten Besucher den Trendsport mit Paddel und Board direkt selbst erleben. Nachdem 2016 Tausende SUP-Fans ein abwechslungsreiches Open-Air-Wochenende erlebten, freut sich Scharbeutz auch dieses Jahr auf viele Besucher in der Lübecker Bucht.