„Ice, Ice, Baby!“ - Große Freude bei allen begeisterten Kufenflitzern: Die Eisbahn auf der Scharbeutzer Dünenmeile ist wieder eröffnet! Am 6. Dezember um 17.00 Uhr startet das coole Vergnügen mit einer furiosen Eistanz- und Pyro-Flammenshow; anschließend ist täglich geöffnet, bis mindestens zum 15. Februar - und bei Eiskälte noch länger!
Eisstockschießen oder Pirouetten? Ob Sie den sportlichen Wettkampf wollen oder gern mal auf Schlittschuhen in frischer Luft über das Eis gleiten: auf der Scharbeutzer Dünenmeile finden jetzt alle Eis-Fans, was sie lieben. Gemütlich umkränzt von Buden mit Glühwein und Schmalzgebäck, lockt die Eisbahn vor der Scharbeutzer Seebrücke zum Frischluft-Nachmittag in fröhlicher Stimmung. Start zur „Dünenmeile on Ice“ ist am 6. Dezember um 12.00 Uhr: dann sind alle Kinder eingeladen, kostenlos Schlittschuh zu laufen. Zur offiziellen Eröffnung um 17.00 Uhr verwandelt eine spektakuläre Eistanz- und Pyro-Flammenshow mit musikalischer Untermalung die „Dünenmeile on Ice“ in ein zauberhaftes Lichtermeer.
Nach diesem stimmungsvollen Auftakt sind die Freunde des Eisstockschießens wieder am Puck: Auch in diesem Jahr gibt es wieder verschiedene Angebote. So können zum Beispiel Gruppen ab sechs Personen nach fachkundiger Einweisung mit je zwei Mannschaften gegeneinander antreten. Und wenn Sie noch nicht zu einer Gruppe gehören, kommen Sie doch einfach mal vorbei! An jedem Sonntagvormittag haben sportinteressierte Gäste die Gelegenheit, sich vom Service-Personal in die Geheimnisse des Eisstockschießens einweisen zu lassen und dann mit einer Gruppe am Wettkampf teilzunehmen. Das wäre doch mal eine Herausforderung für’s neue Jahr! - Die Laufzeiten auf der Eisbahn sind täglich von 15.00 bis 18.00 Uhr, sonnabends und sonntags, an Feiertagen und in den Ferien auch von 12.00 bis 14.30 Uhr. Zum Eisstockschießen bitte anmelden, immer von 18.30 bis 21.00 Uhr. Der Eintritt kostet für Kinder bis 15 Jahre zwei Euro (Zehnerkarte 18 Euro), für Erwachsene drei Euro (Zehnerkarte 27 Euro). Familien mit zwei Kindern zahlen 8 Euro.