Demnächst wird man die magischen Worte wieder hören: „Gehen wir heute Abend ins Kino?“ - Nach ausgiebiger Renovierung feierte das Beach Club Kino in Scharbeutz am Mittwoch, den 4. April, seine Wiedereröffnung mit einer Happy Hour, zu der etliche Scharbeutzer und auch Timmendorfer Gäste kamen.
Gutgelaunt strömten sie in die neuen, sehr ansprechend gestalteten Räume. In der gemütlichen Lounge konnte man coole Drinks, ein paar Snacks und Popcorn probieren, bevor es losging mit der „Sneak Preview“, dem Überraschungsfilm des Premiere-Abends. Zu den zahlreichen Gästen zählten auch Bürgermeister Volker Owerien und Tourismusdirektor Joachim Nitz. „Ich glaube, dass dieses Kino Erfolg haben wird“, meint Bürgermeister Owerien; „ich hab jetzt schon oft gehört: Endlich haben wir unser Wohnfühlkino wieder. Und das mit modernster Technik! Das ist neu und besonders, und das ist ein Alleinstelllungsmerkmal für Scharbeutz.“ - Tatsächlich wird man die Kombination aus Kuschelatmosphäre wie in den 50er Jahren und High Tech der 2000er wie 3D-Projektion und Dolby Sorround so bald nicht wieder finden.
Die Initiatoren, Birte und Jens Friedländer, haben das Gemütlichkeits-Konzept der ursprünglichen Kinobesitzerin, Renate Zilken, aufgegriffen und die gesamte Technik zeitgemäß umgestellt. Mit insgesamt 145 Plätzen, freundlichem Service und Köstlichkeiten wie frisch geschnittenem Parmaschinken ist das kleine Kino ideal für Genießer in jedem Alter. Außergewöhnlich wie das Konzept ist auch das Programm: neben aktuellen Filmen soll zwei Mal im Monat eine Theateraufführung stattfinden; „außerdem gibt es Themenabende mit vielen Überraschungen“, ergänzt Birte Friedländer. Geleitet wird das Beach Club Kino mit der attraktiven Lounge im Eingangsbereich von Geschäftsführer Carsten Lüdtke. Das jeweilige Wochenprogramm sowie die Eintrittspreise finden Sie auf der stets aktualisierten Homepage www.beach-club-kino.de